Trunkenheitsfahrt endete im Graben

Reinkenhagen (Nordvorpommern/rh). Seit Dezember werden durch die Polizeiinspektion Grimmen und die Bundespolizeiinspektion Stralsund gemeinsame Streifen eingesetzt. Am frühen Morgen (3.00 Uhr) des 14.12.2008 konnte eine dieser Streifen einen betrunkenen Unfallfahrer stellen, der zu Fuß auf ein Feld geflüchtet war. Dem war eine Information eines Taxifahrers vorausgegangen, dass sich bei Reinkenhagen ein Opel Astra im Graben festgefahren hat. Der Wagen war nicht verschlossen, der Zündschlüssel steckte. Der 18-jährige Unfallverursacher aus dem Landkreis versuchte über das angrenzende Feld zu flüchten, konnte aber gestellt werden. Der junge Mann stand sichtlich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,14 Promille. Äußerliche Auffälligkeiten ließen auch auf Drogenkonsum schließen, der erst über einen Bluttest nachgewiesen werden muss. Einen Führerschein hat der 18-jährige noch nie besessen. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet.