Trunkenheitsfahrten auf der Insel

Insel Rügen. Polizeibeamte haben am Abend des 11.12.2008 drei Trunkenheitsfahrten auf Rügen festgestellt, die teilweise mit Unfällen verbunden waren. Den Auftakt machte ein 28-Jähriger Transporterfahrer gegen 19.00 Uhr, der auf einem Tankstellengelände in der Bergener Ringstraße überprüft wurde. Bei ihm zeigte das Testgerät einen Atemalkoholwert von 2,77 Promille an.

Gegen 20.20 Uhr missachtete ein 55-jähriger Mercedesfahrer in der Feldstraße die Vorfahrt einer 53-jährigen Hondafahrerin. Bei dem Unfall entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Bei dem Verursacher wurden 1,54 Promille Atemalkohol festgestellt.

Den Vogel schoss eine 46-jährige Frau in Sassnitz ab, die sich nach einer feuchtfröhlichen Weihnachtsfeier in ihr Auto setzte. Gegen 22.30 Uhr krachte sie mit ihrem Nissan Micra in die Baustelle am „Sassnitzer Hof“. Ein Anwohner half der Frau, die gar nicht wusste wo sie war, aus ihrem an der Böschungskante stehendem Fahrzeug. Hier stellten die Polizisten einen Wert von 2,67 Promille fest.

In allen drei Fällen wurden die Führerscheine sicherstellt bzw. beschlagnahmt.