Stress am Bratwurststand

Stralsund. Am Abend des 15.12.2008 hat es an einem Bratwurststand auf dem Stralsunder Weihnachtsmarkt richtig Stress gegeben. Die beiden Mitarbeiter hatten sich gegen 21.00 Uhr wegen der Arbeitsabläufe in der Wolle. Der eine von ihnen, ein 25-jähriger Wolgaster, wollte die Sache mit seinen Fäusten klären und ging auf seinen Kollegen los. Der 25-jährige Mann aus Hammer an der Uecker erlitt dadurch leichte Abschürfungen an der Schläfe. Bei dem Schläger stellten die Beamten einen Atemalkoholgehalt von 1,89 Promille fest. Nach der Anzeigenaufnahme wurde er beauflagt sich in seinen Wohnwagen auf der Mahnkeschen Wiese zu begeben. Als der Wolgaster gegen 22.00 Uhr wieder in der Ossenreyerstraße auftauchte und wieder Ärger machte, wurde er in Gewahrsam genommen. Er wurde später an seinen Chef übergeben.