Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der K3 in Langenhanshagen

Langenhanshagen (ots). Am 01.06.2023 gegen 17:30 Uhr kam es auf der Dorfstraße in Langenhanshagen zu ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Der 37-jährige Fahrzeugführer eines PKW Seat übersah beim Abbiegen den von einem 56-jährigen Fahrzeugführer gesteuerten PKW VW Amarok, der sich bereits im Überholvorgang befand. Infolge des Zusammenstoßes wurde der Fahrzeugführer des Seat leichtverletzt. Seine Mitfahrer sowie die Insassen des VW Amarok wurden zwar vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, dieser stellte aber zunächst keine Verletzungen fest. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 15.000 EUR. Die beiden Pkw mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Dorfstraße ungefähr anderthalb Stunden lang gesperrt.