Verkehrsunfälle mit Kleinkrafträdern und schwer verletzten Personen

Elmenhorst, Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen). Am 25.08.2016 gegen 16:30 Uhr kam es in der Schulstraße in Elmenhorst zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad. Die 30-jährige Fahrerin eines Pkw Renault wollte von einem Grundstück in die Schulstraße einbiegen. Dabei übersah die Fahrzeugführerin aus der Gemeinde Elmenhorst offenbar den von rechts kommenden Fahrer (53 Jahre) eines Leichtkraftrades der Marke Honda. Er befuhr die Schulstraße in Richtung Marktplatz. Beide Fahrzeugführer konnten einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierten. Der 53-Jährige aus der Gemeinde Zarrendorf stürzte und wurde schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Bartmannshagen gebracht. Die Pkw-Fahrerin wurde nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Ein weiterer Verkehrsunfall mit einem Leichtkraftrad und einem Pkw ereignete sich ebenfalls am 25.08.2016 gegen 19:10 Uhr in der Saaler Chaussee in Ribnitz-Damgarten. Die 43-jährige Fahrerin eines Pkw Ford befuhr die Saaler Chaussee in Richtung Saal und wollte nach links in die Flugplatzallee einbiegen. Ein Leichtkraftrad (Simson), besetzt mit einem 40-jährigen Fahrer aus der Gemeinde Ahrenshagen-Daskow und einem 36-jährigen Sozius aus Ribnitz-Damgarten, kam aus Richtung Saal und fuhr in Richtung Ribnitz-Damgarten. Beim Abbiegen nach links beachtete die Pkw-Fahrerin aus Stralsund offenbar nicht das entgegenkommende Krad, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. Kradfahrer und Mitfahrer wurden schwer verletzt in das Krankenhaus Ribnitz-Damgarten gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf über 1.000 Euro geschätzt.