Freilaufende Hunde in Kavelsdorf

Eixen (Vorpommern-Rügen). Am heutigen Tage (24.08.2016) wurden die Beamten des Polizeireviers Ribnitz-Damgarten nach Kavelsdorf (Gemeinde Eixen) gerufen. Zwei freilaufende Hunde hatten offenbar auf einem Grundstück mehrere Kaninchen gerissen. Am heutigen Morgen bemerkte ein Kavelsdorfer zwei Hunde auf seinem Grundstück im Bereich des Kaninchenstalls. Als der Mann in Richtung der Hunde ging, liefen diese weg. Vor dem Kaninchenstall lagen elf tote Kaninchen. Augenscheinlich hatten die Hunde den Maschendraht der Boxen durchgebissen und die Kaninchen getötet. Der entstandene Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.

Der Kavelsdorfer informierte den Hundehalter, welcher sich sofort auf die Suche nach seinen Tieren begab. Die Beamten nahmen eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Hundehalterverordnung auf. Das zuständige Ordnungsamt wird verständigt.