Schlägerei am Olof-Palme-Platz

Stralsund. Anwohner meldeten am frühen Morgen des 09.08.2009 eine Schlägerei zwischen mehreren Personen am Olof-Palme-Platz. Die kurz nach 6.00 Uhr eintreffenden Polizeibeamten stellten sechs Männer und zwei Frauen fest, die zum Tei blutende Wunden aufwiesen. Alle waren mehr oder weniger alkoholisiert. Als Tatwerkzeuge wurden ein etwa 120 Zentimeter langes U-Profil aus Aluminium und eine abgebrochene Schnapsflasche mit Blutanhaftungen sichergestellt.

Nach ersten Erkenntnissen ist der Schlägerei am Warmbad eine verbale und tätliche Auseinandersetzung der beiden Frauen in einer Lokalität in der Altstadt vorausgegangen. Danach trafen sich die Personen eher zufällig wieder und beglichen die Rechnung. Gegen drei Männer aus Schwerin (26), Rostock (33) und Stralsund (22) wurde Strafanzeige wegen einfacher und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.