Rentner bei Brand gestorben

Lüssow (Nordvorpommern). In Lüssow bei Kandelin kam heute ein 85-Jähriger Rentner ums Leben, als er versuchte mit einer brennbaren Flüssigkeit Feuer zu machen. Gegen 11:10 Uhr meldete über Notruf eine Zeugin, dass sie den Rentner auf dem Hof gefunden habe. Ein Notarzt konnte bei Eintreffen nur noch den Tod feststellen. Nach bisherigen Ermittlungen könnte sich der Vorfall wie folgt ereignet haben: Der 85-Jährige versuchte mit der brennbaren Flüssigkeit Briketts und Holz zu tränken. Damit wollte er in der Wohnstube der Doppelhaushälfte den Kachelofen heizen. Beim Anzünden muss es dann zu einer Verpuffung gekommen sein. Die zuvor auf den Sachen verschüttete Flüssigkeit brannte sofort lichterloh. Der Rentner versuchte sich auf den Hof zu retten und schaffte es auch dorthin. Die Brandverletzungen waren aber derart stark, dass er diesen erlag. Die Sachschäden im Haus sind gering. Ein Straftatverdacht kann ausgeschlossen werden. Zur Unterstützung der Kriminalpolizei waren ein Rechtsmediziner und ein Brandursachenermittler vor Ort.

Foto: PD Stralsund Foto: PD Stralsund Foto: PD Stralsund