Radfahrer nach Unfall schwerstverletzt

Negast (Nordvorpommern). Den gemeinsamen Fuß- und Radweg in Negast bei Stralsund entlang der B 194 befuhr in den heutigen späteren Vormittagsstunden ein 50-jähriger, sportlich gekleideter Radfahrer aus Stralsund. Während der Vorbeifahrt an einem älteren Pärchen (beide 67 Jahre alt aus Stralsund) verfing sich der Radfahrer mit einem seiner Arme am Arm des Fußgängers. Beide Personen stürzten und verletzten sich. Der 50-jährige überschlug sich und stürzte auf den Kopf, der 67-jährige fiel auf die Straße. Der Radfahrer führte einen Radhelm mit sich, trug ihn jedoch während der Fahrt nicht auf dem Kopf. Er wurde in das Universitätsklinikum Greifswald verbracht und befindet sich mit schweren Kopfverletzungen auf der Intensivstation. Die beiden 67-jährigen wurden in das Klinikum Stralsund eingeliefert. Die Frau steht unter Schock, der Mann klagt über Schmerzen in der Hüfte. Der Radfahrer war ab dem Unfall nicht mehr ansprechbar.

Ergänzung 02.06.2009, 14:49 Uhr: Der 50-jährige ist am Vormittag des 01.06.09 im Krankenhaus seinen schweren Kopfverletzungen erlegen.