Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf Rügen

Ralswiek (Nordvorpommern-Rügen). Am 31.10.2011 um 10.11 Uhr verlor der 83-jährige Fahrer eines Pkw Ford aus noch ungeklärter Ursache auf der B96 zwischen dem Abzweig Ralswiek und dem Abzweig Augustenhof die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Pkw kam auf der linken Fahrzeugseite im Straßengraben zum Liegen.

Durch Hilfeleistung von Passanten konnte der Fahrer aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die 64-jährige Beifahrerin hat sich selbst aus dem Fahrzeug befreien können. Beide Beteiligte erlitten schwere Verletzungen. Der Fahrzeugführer wurde in das nahegelegene Sana-Krankenhaus Rügen in Bergen verbracht und seine Ehefrau mit dem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum Greifswald geflogen.

Die Bundesstraße 96 war für ca. 35 Minuten voll gesperrt. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden.