Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in Sassnitz

Sassnitz (Nordvorpommern-Rügen). Am 29.10.2011 gegen 6:20 brannte im Keller eines Mehrfamilienhauses mit insgesamt 15 Mietwohnungen Sperrmüll. Die Freiwillige Feuerwehr Sassnitz, welche mit 18 Kameraden vor Ort im Einsatz war, evakuierte die Bewohner des Hausaufgangs Nr. 3 über eine Drehleiter aus ihren Wohnungen. Vier Hausbewohner wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Bergen eingeliefert. Nach einer ersten Einschätzung der FFW ist eine Selbstentzündung auszuschließen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Ein Brandursachenermittler kam ebenfalls vor Ort zum Einsatz. Die Höhe des Sachschadens kann momentan noch nicht beziffert werden. Durch den Brand wurden im Haus Versorgungsleitungen beschädigt. Die Bewohner des Hauses konnten zwischenzeitlich wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.