Wer erschreckte wen?

Samtens (Rügen). Einen mächtigen Schrecken jagte ein unbekannter maskierter Mann einer 36-Jährigen Touristin am gestrigen Abend vor der Volksbank in Samtens ein. Diese wollte gegen 22:30 Uhr Geld am Automaten der Volksbank abheben. Nach einem missglückten Versuch nahm sie Handy und Geldkarte in die linke Hand und verließ die Volksbank. Doch plötzlich stand ein ca. 180 cm großer, komplett schwarz gekleideter Mann vor ihr und griff ohne ein Wort zu sagen nach ihrem Handy und der Geldkarte. Sein Gesicht verbarg er hinter einer Sturmhaube, die Augenschlitze waren ausgeschnitten. Die Frau erschrak und schrie sofort los. Dieses erschreckte wiederum den maskierten Räuber, der unverrichteter Dinge reisaus nahm und flüchtete. Die sich noch immer im Schrecken befindende Frau lief ebenfalls weg.