Vogelspinne in Stralsund vermisst

Stralsund. Am 22. Mai 2013 gegen 10.20 Uhr wurde ein Anhalter aus Richtung Dänholm in Richtung Stralsund-Stadtmitte/Busbahnhof in einem grünen Pkw mitgenommen. Der Anhalter meldete sich bei der Polizei und teilte mit, dass er eine Rotbein-Vogelspinne bei sich hatte, welche er nun vermisst. Es ist nicht auszuschließen, dass sich die Spinne noch in dem grünen Pkw befindet. Details zu dem grünen Pkw konnte der Anhalter nicht nennen. Er konnte jedoch angeben, dass die Person, welche ihn mitnahm, blaue Arbeitskleidung trug.

Informationen zur Vogelspinne:

  • Rotbein-Vogelspinne
  • in der Regel friedlich
  • wird die Spinne bedrängt, kann sie beißen
  • die Gefährlichkeit des Stiches entspricht dem einer Wespe

Der Fahrzeugführer des grünen Pkw wird gebeten, sich umgehend bei der Polizei in Stralsund unter der Telefonnummer 03831/28900 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.