Verkehrsunfall mit Sachschaden auf Rügen

Altefähr/Gustow (Vorpommern-Rügen). Am 21. Mai 2013 ereignete sich gegen 17.40 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der L 29 zwischen Gustow und Altefähr. Ein Skoda-Fahrer (62) aus Polen befuhr die L 29 aus Richtung Gustow in Richtung Altefähr. In einer Rechtskurve (Höhe Abfahrt Grahlerfähre) kam er zunächst nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte frontal mit der Schutzplanke und kam anschließend quer auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Zum Zeitpunkt des Unfalles war die Fahrbahn mit Pollen bedeckt und nass. Der Skoda war infolge des Unfalles nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf 8.500 Euro geschätzt.

Kurze Zeit später kam es zu einem Folgeunfall mit Sachschaden an dieser Stelle. Ein Bus befuhr die L 29 ebenfalls aus Richtung Gustow in Richtung Altefähr. In der Rechtskurve bemerkte der Busfahrer den Skoda. Der 52-Jährige bremste und versuchte auszuweichen. Es kam jedoch trotzdem zu einer Kollision mit dem Skoda. Der entstandene Sachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde die Feuerwehr angefordert. Während der Unfallaufnahmen wurde die L 29 im Bereich der Unfallstelle zeitweilig voll gesperrt.