Verwirrte Frau drohte mit Spielzeugpistole

Stralsund. Eine psychisch gestörte Frau hat am Nachmittag des 11.05.2009 Angestellte und Kunden einer Tankstelle in der Greifswalder Chaussee mit einer täuschend echten Spielzeugpistole in Angst und Schrecken versetzt. Ein Kunde informierte die beiden Angestellten gegen 16.35 Uhr darüber, dass sich eine Frau mit einer Pistole auf dem Tankstellengelände befindet. Die Angestellten sperrten sofort die Eingangstüren zum Verkaufsraum.

Die 51-jährige Frau aus Stralsund ging auf die Haupttür zu und musste feststellen, dass diese nicht automatisch öffnet. Daraufhin trat und schlug sie gegen die Glastür und fuchtelte mit der Pistole umher. Die drei anwesenden Kunden und die beiden Angestellten versteckten sich im Verkaufsbereich. Die Kunden an den Zapfsäulen hatten von dem Vorgang augenscheinlich nichts bemerkt, wunderten sich nur über die verschlossene Tür. Die kurz darauf eintreffenden Poliebeamten nahmen der Frau die vermeintliche Waffe weg und klärten die Situation. Die an Realitätsverlust leidende Frau wurde am 12.05.2009 gerichtlich im Klinikum West untergebracht.