Versuchter Raub in Grimmen

Grimmen (Vorpommern-Rügen). Gestern, am Mittwochabend, 24. September 2014, ereignete sich gegen 20:45 Uhr auf einem Discounter-Parkplatz in der Friedrichstraße in Grimmen ein versuchter Raub. Nachdem ein junges Ehepaar in einem Discounter eingekauft hatte, ging es in Richtung Parkplatz. Während das Paar seinen Weg beschritt, traf es auf eine dreiköpfige Männergruppe. Als der verbale Streit zu eskalieren drohte, rief die Frau die Polizei. Beamte des Polizeireviers Grimmen fuhren vor Ort und brachten während ihres Einsatzes in Erfahrung, dass sich die Personen nicht unbekannt waren. Ein Mann der Gruppe, ein 30 Jahre alter Grimmener, forderte den Ehemann auf, eine Spirituosenflasche herauszugeben, da er ihm etwas schuldig sei. Dabei drohte der 30-Jährige mit Schlägen. Aufgrund des deeskalierenden Einschreitens der Polizisten, kam es zu keiner Tatvollendung. Im Rahmen der  Anzeigenaufnahme wurde bei dem Tatverdächtigen ein Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis betrug 2,47 Promille Atemalkohol. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige gefertigt.