Verkehrsunfall zwischen Entsorgungsfahrzeug und E-Bike

Löbnitz (Vorpommern-Rügen). Am 18. April ereignete sich gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall in der Bad Sülzer Straße in Löbnitz. Der Fahrer eines Entsorgungsfahrzeuges wollte eine Grundstücksausfahrt in der Bad Sülzer Straße nach links in Richtung B 105 verlassen. Er schaute sich um und fuhr los. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem E-Bike-Fahrer (61), welcher von rechts kommend mit dem Entsorgungsfahrzeug kollidierte. Der Radler stürzte in weiterer Folge und verletzte sich leicht. Er wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme nahmen Polizeibeamte Alkoholgeruch in der Atemluft des Radfahrers war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,11 Promille. Es folgte eine Blutprobenentnahme. Der entstandene Sachschaden wird auf 550 Euro geschätzt.