Verkehrsunfall: Radfahrerin war mit 1,98 Promille unterwegs

Stralsund. Am Sonnabendabend ereignete sich gegen 21:15 Uhr ein Verkehrsunfall in der Knieperstraße in Stralsund. Eine 55-jährige Fahrradfahrerin befuhr die Knieperstraße aus Richtung Alter Markt in Richtung Olof-Palme-Platz, als sie mit ihrem Rad gegen den rechten Außenspiegels eines parkenden PKW-Opel stieß.
Infolge des Zusammenpralls stürzte sie, zog sich aber keine Verletzungen zu, sodass sie eine medizinische Versorgung vor Ort ablehnte. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Der Verkehrsunfall wurde von Zeugen akustisch wahrgenommen, die sich dann zum Unfallort begaben und die gestürzte Radlerin aufforderten, zugegen zu bleiben, bis die informierten Beamten des Polizeihauptreviers Stralsund eingetroffen sind. Die Polizisten nahmen bei der Aufnahme des Verkehrsunfalls Alkoholgeruch bei der Stralsunderin wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei der Frau eine Atemalkoholkonzentration von 1,98 Promille. Die 55-Jährige musste zum Schutz ihrer Person für zweieinhalb Stunden im Gewahrsam bleiben. Gegen die Frau ist eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen worden.