Verkehrsunfall mit vier beteiligten PKW und drei leicht verletzten Personen in Barth

Barth (ots). Am 20.03.2024 gegen 16:15 Uhr kam es in Barth zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr der 60-jährige Fahrzeugführer eines VW Transporters die Barthestrasse aus Richtung Zingst kommend in Richtung Barth Zentrum. Aus bislang ungeklärter Ursache bemerkte der Transporter-Fahrer die vor ihm verkehrsbedingt haltenden Fahrzeuge zu spät. Der 60-Jährige fuhr auf den vor ihm haltenden PKW einer 57-Jährigen auf. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der PKW der 57-Jährigen auf den PKW VW eines 37-jährigen und dessen Fahrzeug in der weiteren Folge auf den davor befindlichen PKW Ford geschoben.

Bei dem Unfall erlitt der 60-jährige Verursacher leichte Verletzungen und konnte nach medizinischer Behandlung vor Ort entlassen werden. Die 57-jährige und der 37-jährigen Unfallbeteiligte wurden ebenfalls leicht verletzt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Ribnitz-Damgarten verbracht. Alle Unfallbeteiligten stammen aus der Region. Für die Unfallaufnahme musste die Barthestrasse für circa anderthalb Stunden zum Teil voll gesperrt werden. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 31.500 Euro geschätzt.