Verkehrsunfall auf der B96 Höhe Parkplatz Rügenblick

Stralsund. Am 29.03.2013 gegen 4:35 Uhr ereignete sich auf der B 96 kurz hinter dem Parkplatz Rügenblick in Fahrtrichtung BAB20 ein schwerer Verkehrsunfall. Der 23jährige Fahrzeugführer eines Audi A6 verlor kurz hinter dem Parkplatz „Rügenblick“ die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet nach rechts auf den Seitenstreifen, überschlug sich mehrfach und kam nach ca. 320 Metern auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrzeugführer verletzte sich dabei schwer und wurde in ein Stralsunder Krankenhaus verbracht. Zum Unfallzeitpunkt herrschte in diesem Bereich Schneefall, die Fahrbahn war dementsprechend glatt.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,96 Promille. Der Führerschein wurde durch die eingesetzten Beamten sichergestellt und eine Blutprobenentnahme angeordnet. Das Unfallfahrzeug hat ein wirtschaftlichen Totalschaden, der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Durch die Beschädigungen am Unfallfahrzeug gelangten Öl und Kraftstoff auf die Fahrbahn. Die ausgetretenen Betriebsstoffe wurden durch eine Fachfirma beseitigt.