Verkehrsunfall auf der B 109

Kandelin (Vorpommern-Rügen). Am 10.02.2017 gegen 10.45 Uhr kam es auf der B 109 zwischen Kandelin und Griebenow zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Personen wurden augenscheinlich nicht verletzt. Der 67-jährige Fahrer eines Pkw Opel befuhr mit einer weiteren Insassin (64 Jahre) die B 109 aus Richtung Kandelin kommend in Richtung Griebenow. Vor dem Opel fuhr eine 27-Jährige mit einem 3-jährigen Kind in einem Pkw Skoda ebenfalls in Richtung Griebenow. Um am Abzweig Kreutzmannshagen nach links abzubiegen, verringerte die Skoda-Fahrerin die Geschwindigkeit. Als sich die 27-Jährige im Abbiegevorgang befand, setzte der Opel-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache zum Überholen an. Daraufhin kam es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Die Beamten des Polizeireviers Grimmen wurden informiert, sicherten die Unfallstelle und sperrten für etwa eine halbe Stunde die Fahrbahn zur Bergung der Fahrzeuge. Der Sachschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt. Alle beteiligten Personen wurden vorsorglich in ein Klinikum gefahren.