Verkehrsgeschehen in Stralsund

Stralsund. Am gestrigen frühen Abend gegen 18 Uhr befuhren der 19-jähriger Löbauer mit einem Pkw VW und der 63-jährige Zarrendorfer mit einem Pkw Fiat die Greifswalder Chaussee. Im doppelspurigen Bereich nahe der SB-Tankstelle wendete der auf dem rechten Fahrstreifen fahrende Löbauer plötzlich und stieß mit dem auf dem linken Fahrstreifen befindlichen Pkw Fiat zusammen. Eine 7-jährige Mitfahrerin im VW wurde dadurch leicht verletzt. Die Beasatzung eines zufällig vorbeifahrenden Rettungswagens leistete erste Hilfe, das Mädchen musste glücklicherweise nur ambulant behandelt werden. Der Sachschaden wurde mit 5.000 Euro beziffert.

Am heutigen Morgen kurz nach 7 Uhr eilten Einsatzkräfte des Stralsunder Polizeireviers einem 41-jährigen Franzburger hinterher. Es bestand der Verdacht erheblicher Alkoholisierung. Der 41-Jährige fuhr mittlerweile auf der B 194 und verließ das Stadtgebiet von Stralsund in Richtung Negast. Erst in der Ortschaft Steinhagen stoppte die Funkwagenbesatzung den Pkw Hyundai und kontrollierte den Fahrzeugführer. Der Franzburger offenbarte sofort, zum Feierabend zwei Bier getrunken zu haben. Er ist Taxifahrer und hatte seine Arbeit erst kurz zuvor beendet. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Nach der Blutprobenentnahme stellten die Einsatzkräfte den Führerschein und den Führerschein zur Fahrgastbeförderung sicher.