Verfolgung eines 25-Jährigen unter Alkoholeinfluß

Negast (Nordvorpommern). In den frühen Morgenstunden des 29.05.2011 kam es in einem Hotelzimmer in Steinhagen Ortsteil Negast zu einer Körperverletzung einer 26-jährigen Frau, die durch ihren alkoholisierten Lebensgefährten körperlich angegriffen wurde. Noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchtete der junge Mann mit dem Pkw Opel Astra seiner Lebensgefährtin vom Tatort. Beim Wegfahren beschädigte er auch noch ein anderes Auto, welches in unmittelbarer Hotelnähe geparkt wurde.

Mit überhöhter Geschwindigkeit und nur spärlich mit Unterwäsche bekleidet versuchte die Person sich nunmehr dem polizeilichen Zugriff zu entziehen. Durch den sofortigen Einsatz mehrerer Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion Stralsund und im Zusammenwirken mit Einsatzkräften des Autobahnverkehrspolizeireviers Dummerstorf konnte der alkoholisierte Autofahrer dann auf Höhe der Autobahnabfahrt Sanitz (BAB 20) gestellt werden. Der anschließende Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille, woraufhin eine entsprechende Blutprobenentnahme angeordnet wurde. Der Führerschein wurde noch an Ort und Stelle sichergestellt.

Der 25-jährige Beschuldigte muss sich nun wegen mehrerer Straftaten wie Körperverletzung, Nötigung, unbefugten Gebrauch eines Kfz, Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.