Tödlicher Verkehrsunfall auf der Insel Rügen

Scharpitz (Insel Rügen). Am 15.12.2009 um 17.36 Uhr kam es auf der B 96 zwischen Altefähr und Rambin am Abzweig Scharpitz zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein LKW Mercedes mit Tieflader, auf dem sich eine Rübenerntemaschine befand, kam aus Richtung Scharpitz und bog nach links in Richtung Stralsund auf die B 96 ab.

Ein aus Richtung Stralsund kommender PKW Mazda mit Rügener Kennzeichen fuhr aus bisher ungeklärter Ursache gegen den Tieflader, welcher sich noch auf der Fahrbahnhälfte des PKW befand. Dabei wurden die beiden Insassen, der 77-jährige Fahrer und seine 69-jährige Beifahrerin, im Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurden von den Rettungskräften mit lebensbedrohlichen Verletzungen geborgen und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Frau erlag später im Klinikum ihren Verletzungen. Am PKW entstand Totalschaden. Der 52-jährige Fahrer des LKW blieb unverletzt. Die B 96 war ca. 2,5 Stunden voll gesperrt.