Tankstelleneinbruch – Täter haben es auf Alkohol abgesehen

Sundhagen (ots). Am 04.04.2023 wurde die Polizei gegen 4:30 Uhr über einen Einbruch in eine Tankstelle informiert. Nach ersten Erkenntnissen haben sich ein oder mehrere derzeit unbekannte Täter über Nacht zwischen 22:15 Uhr und 04:00 Uhr gewaltsam Zutritt zu dem Tankstellengebäude in der Gemeinde Sundhagen verschafft und den Verkaufsraum, der über Nacht nicht durch Personal besetzt war, betreten. Abgesehen hatten es die Täter augenscheinlich ausschließlich auf Spirituosen. Der durch die Beute entstandene Schaden ist aktuell noch nicht abschließend ermittelt. Der Gesamtschaden beträgt aber vorerst mindestens 3.000 Euro. Der Kriminaldauerdienst aus Stralsund kam zur Spurensuche und -sicherung zum Einsatz und hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.