Strohmiete bei Löbnitz niedergebrannt

Löbnitz (Nordvorpommern). In der Nacht vom 20.10.2010 zum 21.10.2010 ist bei Löbnitz im Landkreis Nordvorpommern eine etwa 50 Meter lange Strohmiete neidergebrannt. Der Sachschaden beträgt etwa 12.000 Euro.

Autofahrer sahen gegen 23.45 Uhr Feuerschein in der Nähe der Bundesstraße 105 und informierten die Polizei. Bei Eintreffen einer Funkwagenbesatzung brannte die aus 1200 Quaderballen bestehende Miete schon zu einem Drittel. Mitarbeiter der Agrarfirma konnten vom nicht brennenden Teil einige Ballen wegfahren. Da ein Löschen unmöglich war, konnte die Feuerwehr die Miete nur kontrolliert niederbrennen lassen. Die Ermittler der Kriminalpolizei schließen Brandstiftung nicht aus, da auf Grund des regnerischen Wetters eine Selbstentzündung kaum möglich ist.