Rentnerin vom Lkw überrollt

Stralsund. Am 15.10.2010 wurde in Stralsund in der Arnold-Zweig-Straße eine Rentnerin vom einem Lkw überrollt. Die 73-jährige Stralsunderin überquerte gegen 14.00 Uhr mit ihrem Gehwagen die Straße. Dabei geriet sie aus bisher nicht geklärten Umständen unter einen Lkw. Erst als die Rentnerin hinter dem Lkw zum Vorschein kam, sahen sie Zeugen und konnten den LKW stoppen. Offensichtlich kam sie vorher gerade vom Einkauf, der Gehwagen war voll mit eingekauften Waren.

Die 73-Jährige wurde lebensbedrohlich verletzt und kam ins Klinikum am Sund. Der 25-jährige Fahrer des Lkw steht unter Schock, er konnte keinerlei Angaben zum Verkehrsunfall machen. Die Arnold-Zweig-Straße war bis 16.30 Uhr voll gesperrt, eine örtliche Umleitung musste eingerichtet werden. Die Polizeibeamten wurden bei der Unfallaufnahme und Untersuchung der Ursachen durch einen Gutachter des DEKRA unterstützt. Zur Begutachtung der Unterseite des Unfall-LKW musste schweres Bergegerät angefordert werden. Die Firma DAPA unterstützte hier mit ihrem schweren Berge-Lkw und hob den Unfall-Lkw an. Da der Unfallhergang und -ablauf noch nicht eindeutig geklärt sind, werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Persönlich in der Böttcherstraße 19 in Stralsund oder telefonisch unter 03831/245600.