Sprengung von Abfallanlage in Zingst

Zingst (Vorpommern-Rügen). Am 14.11.2015, gegen 03:50 Uhr, erhielten die Beamten des Polizeireviers Barth die Information, dass es in Zingst zu einer Explosion kam, bei der ein Abfallbehälter beschädigt wurde. Der oder die bisher unbekannten Täter haben an dem Strandübergang 15 auf dem Deich einen Abfallbehälter aus Metall gewaltsam beschädigt. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten fest, dass die im Innern befindliche 80-Liter-Tonne mit einem derzeit unbekannten Sprengmittel zerstört wurde. Einzelne Teile der Abfallanlage wurden in einer Entfernung von bis zu 30 Metern festgestellt. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Stralsund haben Spuren gesichert. Die Ermittlungen wegen der Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion wurden aufgenommen.

Bürger, die zweckdienliche Hinweise zu dem o.g. Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Barth unter der Telefonnummer 038231/6720 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.