Bargeld aus Wohnung in Sassnitz entwendet

Sassnitz (Vorpommern-Rügen). Am 16.11.2015, gegen 13:05 Uhr, wurden die Beamten des Polizeireviers Sassnitz über einen Wohnungseinbruch in Sassnitz informiert. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sind bisher unbekannte Täter am Vormittag des 16.11.2015 in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Gerhart-Hauptmann-Ring gewaltsam eingedrungen. Dort öffneten und durchwühlten der oder die Täter mehrere Schubladen sowie Schränke und entwendeten ein Mobiltelefon und Bargeld. Neben dem Stehlschaden entstand ebenso Sachschaden an der Wohnungseingangstür. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Stralsund waren vor Ort und haben Spuren gesichert – die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Über die Möglichkeiten eines effektiven Einbruchsschutzes informiert die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle der Polizeiinspektion Stralsund, auf Wunsch auch direkt vor Ort. Termine für eine kostenlose und unverbindliche Beratung können mit Kriminalhauptkommissar Karsten Block unter der Telefonnummer 03831/245-255 bzw. per Mail karsten.block@polmv.de vereinbart werden.