Schwerer Verkehrsunfall eines Pkw-Fahrers in Parchow auf der Insel Rügen

Foto: PI Stralsund
Foto: PI Stralsund

Parchow (Vorpommern-Rügen). Am 19.08.2016 gegen 6:30 Uhr kam es auf der L 30 in Parchow auf der Insel Rügen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Der 42-jährige Fahrer eines Pkw Saab aus Halle (Saale) befuhr die L 30 aus Richtung Wiek kommend in Richtung Wittower Fähre. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrzeugführer in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Zaun sowie etwa 50 Meter Grünfläche. Anschließend prallte der Saab an die Hauswand eines leerstehenden Stallgebäudes und kam dort zum Stehen.

Durch die Kollision wurde der 42-Jährige schwer verletzt. Er wurde nach der Bergung durch die Freiwillige Feuerwehr Wiek und der Erstversorgung durch eine Notärztin und die Krankenwagenbesatzung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Greifswald geflogen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 15.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.