Schwerer Verkehrsunfall auf Rügen

Altefähr/Gustow (Insel Rügen). Ein 26-jähriger Rüganer wurde bei einem Verkehrsunfall am 27.03.2009 schwer verletzt. Gegen 7.30 Uhr befuhr der 26-jährige aus Garz mit einem Pkw Opel die Landesstraße 29 auf der Insel Rügen. Der junge Mann war aus Richtung Gustow in Richtung Altefähr unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er aus bisher nicht bekannter Ursache die Gewalt über den Pkw und kam nach rechts von der Straße ab. Dabei fuhr er zwei Bäume um, der Opel überschlug sich und kam auf dem angrenzenden Feld auf dem Dach zum Liegen.

Durch diesen Verkehrsunfall wurde der 26-jährige im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er konnte von den Rettungskräften schwer verletzt geborgen und ins Klinikum Stralsund verbracht werden. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Landesstraße war zeitweise voll gesperrt. Die Beamten in der Polizeiinspektion Bergen ermitteln zur Unfallursache.

Foto: PD Stralsund
Foto: PD Stralsund
Foto: PD Stralsund
Foto: PD Stralsund