Einbruch in Bundesforststelle

Stralsund. Bisher unbekannte Täter drangen in die Dienststelle der Bundesforst in Stralsund Andershof ein und richteten großen Schaden an. Bemerkt wurde der Einbruch am frühen Morgen des 30. März 2009. Gegen 5.30 Uhr meldete sich ein Mitarbeiter und informierte die Polizei zum Einbruch.

Die eintreffenden Beamten stellten fest, dass die bisher unbekannten Täter nicht nur einige Türen und Fenster aufbrachen, sondern auch Wasser laufen ließen und vorher den Ablauf schlossen und den Inhalt eines Feuerlöschers versprühten. Kriminaltechniker waren ebenfalls vor Ort und sicherten Spuren. Was im Einzelnen entwendet wurde steht noch nicht fest, auch nicht die Sachschadenshöhe. Die Beamten im Kriminalkommissariat Stralsund ermitteln wegen des Verdachtes des Diebstahls im besonders schweren Fall.