Schwerer Verkehrsunfall auf Rügen – Radfahrer verstorben

Bergen auf Rügen. Auf der Bundesstraße 196 in der Stadt Bergen kollidierte am 03.06.2010 ein Fahrradfahrer mit einem Lkw. Gegen 10.00 Uhr befuhr der 41-jährige Fahrer eines Lkw aus dem Landkreis Demmin die Bundesstraße in Richtung Stralsund. In der Stralsunder Straße überquerte plötzlich ein Fahrradfahrer in Höhe der Fußgängerampel die Straße. Hier kollidierte er dann mit dem Lkw. Durch den Zusammenprall verletzte sich der 61-jährige Mann aus Sehlen lebensbedrohlich und wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Greifswald geflogen. Die Bundesstraße war zur Unfallaufnahme eine Stunde voll gesperrt. Der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nachtrag 04.06.2010, 7:10 Uhr: Der am 03.06.2010 bei einem Verkehrsunfall in Bergen auf Rügen lebensbedrohlich verletzte Radfahrer ist am gleichen Abend im Krankhaus verstorben.