Radfahrer bei Verkehrsunfällen in Stralsund verletzt

Stralsund. Am 07.04.2016, gegen 10:30 Uhr, ereignete sich im Carl-Heydemann-Ring ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Eine 22-jährige Frau aus Greifswald befuhr den Carl-Heydemann-Ring aus Richtung Friedrich-Engels-Straße in Richtung Barther Straße. Aus Richtung Jungfernstieg fuhr ein 90-jähriger Mann auf dem Fußgängerüberweg in Richtung Carl-Heydemann-Ring. Auf dem Fußgängerüberweg kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Radfahrer und dem Pkw. Der 90-jährige Mann stürzte und verletzte sich schwer. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Es entstand geringer Sachschaden.

Ebenfalls am 07.04.2016, gegen 11:10 Uhr, ereignete sich in der Großen Parower Straße/Einmündung Carl- Ludwig-Schleich-Straße ein Unfall mit einer beteiligten Radfahrerin. Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Prohn hatte die 63-jährige Radfahrerin aus Stralsund beim Abbiegevorgang offenbar nicht beachtet. Es kam zum Zusammenstoß. Die Stralsunderin stürzte, erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden war gering.

Auch an einem Unfall im Grünhufer Bogen, gegen 12:25 Uhr, war eine Radfahrerin beteiligt. Die 74-Jährige Stralsunderin fuhr auf dem linken Radweg aus Grünhufe kommend. Im Bereich des Kreisverkehrs Hansedom/Strelapark kollidierte sie mit dem Pkw eines 50-Jährigen aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, der in den Kreisverkehr einfuhr. Die Stralsunderin verletzte sich leicht und wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.