Pkw kommt zwischen Richtenberg und Velgast von der Straße ab

Richtenberg (ots). Am 19.12.2019 gegen 14:00 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 212 zwischen den Ortschaften Richtenberg und Velgast ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 30-jähriger Stralsunder befuhr mit seinem PKW Honda die oben genannte Strecke in Fahrtrichtung Velgast und kam etwa 200 Meter vor der Ortschaft Wolfshagen aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Straßengraben und kam auf dem angrenzenden Feld zum Stehen. Sowohl der Fahrzeugführer als auch seine 37-jährige Beifahrerin aus der Gemeinde Millienhagen-Oebelitz und ein 8 Monate altes Kleinkind, das im Fond des Fahrzeuges saß, wurden durch Rettungskräfte ins Krankenhaus nach Stralsund gebracht. Nach derzeitigem Kenntnisstand erlitten Fahrer und Beifahrerin leichte Verletzungen, während das Kind nur zur Beobachtung mit ins Krankenhaus genommen wurde. Der PKW war derart beschädigt, dass er durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.