Pkw-Brand in Stralsund

Stralsund. Am 18.01.2017 gegen 18:15 Uhr wurden die Beamten des Polizeihauptreviers Stralsund über ein brennendes Fahrzeug auf dem Parkplatz im Leo-Tolstoi-Weg in Stralsund informiert. Nach bisherigen Erkenntnissen brannte die Front eines Pkw Hyundai, der in einer Parklücke zwischen zwei anderen Fahrzeugen abgestellt war. Die nebenstehenden Pkw (Seat und Skoda) wurden augenscheinlich nicht beschädigt. Die Stralsunder Feuerwehr war im Einsatz und löschte den Brand. Personen sind nicht verletzt worden. Der Schaden wird auf über 1.000 Euro geschätzt. Am 19.01.2017 kam ein Brandursachenermittler zur Untersuchung der möglichen Brandursache zum Einsatz. Nach derzeitigem Stand handelt es sich offenbar um einen technischen Defekt im Motorraum des Pkw Hyundai, der ursächlich für den Brand war.