Nachmeldung zum Wohnhausbrand in Teschvitz

Teschvitz (Vorpommern-Rügen). Am 11.11.2015, gegen 0:40 Uhr, wurde der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Teschvitz (Gemeinde Gingst) gemeldet. Nach Beendigung der Löscharbeiten mehrerer Freiwilliger Feuerwehren waren am heutigen Tage (11.11.2015) Beamte des Kriminaldauerdienstes Stralsund und ein Brandursachenermittler am Brandort im Einsatz.

Im Ergebnis der bisherigen Untersuchungen am Brandort können derzeit noch keine Angaben zur Ursache des Brandes gemacht werden. Das dreigeschossige Wohnhaus besteht aus drei Wohnungen. Die mittlere unbewohnte Wohnung und die Giebelwohnung, in der voraussichtlich der Brand ausgebrochen war, sind derzeit unbewohnbar. Die andere Giebelwohnung kann durch die Eigentümer, die Familie mit zwei Kindern, weiterhin bewohnt werden. Die Schadenssumme kann gegenwärtig noch nicht konkreter beziffert werden.