Nachmeldung: Einbruch in Sellin – Tatverdächtige gestellt

Sellin (Vorpommern-Rügen). Im Zusammenhang mit einem versuchten Einbruch am 08.11.2015 in Sellin konnten von den Beamten des Polizeireviers Sassnitz und der Wasserschutzpolizeiinspektion Sassnitz vier polnische Tatverdächtige im Alter von 18 bis 56 Jahren gestellt werden. Bei dem Versuch in eine Parfümerie einzubrechen, verursachten die Täter einen Schaden in einer Höhe von ca. 300 Euro.

Nach den kriminalpolizeilichen Vernehmungen am gestrigen Tage sind die 18- und 36-jährigen Männer in Untersuchungshaft genommen worden. Beide Personen sind bereits einschlägig wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Sie wurden in die Justizvollzugsanstalten Neustrelitz und Stralsund gebracht. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Stralsund wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen die Festnahmen der 32 und 36 Jahre alten polnischen Staatsangehörigen aufgehoben.