Motoradfahrer verursacht schweren Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol

Kaiseritz/B196 (Insel Rügen). Am 02.06.2011 kam es gegen 09:20 Uhr zu einem schweren Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Eine Motorradgruppe von vier Krädern (alles Harley Davidson) überholte auf der B196 auf Höhe Abzweig Kaiseritz (bei Bergen) eine weitere Harley Davidson. Ein Kradfahrer der Gruppe kollidierte dabei mit einem im Gegenverkehr befindlichen Opel. Im Anschluss stürzte er, streifte das überholte Krad und beide rutschten in die Leitplanke.

Der überholende 45-jährige Kradfahrer aus dem Landkreis Nordvorpommern wurde mit mehreren Knochenbrüchen ins Krankenhaus nach Bergen verbracht. Er stand unter dem Einfluss von Alkohol. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Fahrerin des Opels, eine 45-jährige Bergenerin, musste ebenfalls mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht werden. Der 72-jährige Sassnitzer des weiteren Krades kam mit Hautabschürfungen davon.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Zur Unfallaufnahme war die B196 für ca. eine Stunde voll gesperrt.