Länderübergreifende Kontrollen auch im Bereich Stralsund

Stralsund. In der Zeit vom 01.02.08 (22:00 Uhr) bis zum 02.02.08 (4:00 Uhr) wurde im Bereich der Polizeidirektion Stralsund eine Verkehrsgroßkontrolle durchgeführt. Hierbei waren insgesamt 48 Beamte im Landkreis Nordvorpommern, der Hansestadt Stralsund und auf der Insel Rügen im Einsatz. Es wurden 374 Fahrzeugführer kontrolliert. Vier von diesen führten ihr Fahrzeug unter Einfluss von Alkohol. In einem Fall war die Alkoholkonzentration so hoch, dass der Führerschein sichergestellt wurde. In einem anderen Fall wurde ein Fahrzeugführer unter Einfluss von Betäubungsmitteln festgestellt. 40 Fahrer werden wegen anderer Ordnungswidrigkeiten zur Verantwortung gezogen. Insgesamt kann festgestellt werden, dass die überwiegende Mehrheit der Fahrzeugführer sich normengerecht im Straßenverkehr verhielt.