Kinder beim Alkoholtrinken erwischt

Ostseebad Binz (Insel Rügen). Nach einem Hinweis auf Randale und lautem Geschrei überprüften Polizeibeamte am 12.08.2008 gegen 20.20 Uhr eine Gruppe von über zehn Kindern und Jugendlichen auf dem Spielplatz in der Proraer Chaussee. Beim Eintreffen der Beamten waren alle Anwesenden augenscheinlich alkoholisiert und sehr lustig. Kronenkorken von Bierflaschen und anderer Müll lagen umher. Bei den 12- bis 18- jährigen, die alle von der Insel stammen, wurden Alkoholtests durchgeführt. Danach wurden vier Kinder nach Hause gefahren und an ihre Eltern übergeben, die sich alle sehr erschrocken zeigten. Gegen einen 18-jährigen, der den Alkohol besorgt hatte, wurde Strafanzeige erstattet Die Gruppe war den Beamten gegenüber sehr kooperativ und hat sofort allen Müll weggeräumt, konnte die polizeilicher Maßnahme jedoch nicht verstehen – Alkohol gehört doch dazu…