Kellerbrand in Sellin – keine Verletzten

Feuerwehr

Sellin (Vorpommern-Rügen). Am 24.07.2017 gegen 7:00 Uhr teilte die Rettungsleitstelle der Polizei mit, dass es in der Luftbadstraße in Sellin zur Rauchentwicklung in einem Keller gekommen ist. Die Beamten des Polizeireviers Sassnitz sowie die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Sellin kamen zum Einsatz. Sechs Personen sind aus dem Mehrfamilienhaus evakuiert worden. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte den Brand im Keller schnell lokalisieren und löschen.

Beamte des Kriminaldauerdienstes Stralsund befanden sich ebenfalls im Einsatz und untersuchten den Kellerraum. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei der Brandursache um einen technischen Defekt an der Heizungsanlage. Für eine nähere Untersuchung der möglichen Brandursache ist am morgigen Tag der Einsatz eines Brandursachenermittlers geplant. Die Ermittlungen dauern an. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 10.000 Euro geschätzt.