Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Samtens

Samtens (Vorpommern-Rügen). Am 22.05.2017 gegen 9:20 Uhr wurde die Polizei in Bergen über einen Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Ringstraße in Samtens informiert. Nach ersten Erkenntnissen brach im Keller des Mehrfamilienhauses im Bereich von Stromleitungen ein Feuer aus. In der Folge kam es zur Beschädigung der Elektroanlage und zu einer Rauchentwicklung. Die Bewohner des betroffenen Hausaufganges sind evakuiert worden. Zwei Personen des Nachbaraufganges sind leicht verletzt mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in das Stralsunder Krankenhaus gefahren worden. Der Sachschaden, u.a. an der Stromversorgungsanlage, wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

Im Einsatz befanden sich die Beamten des Polizeihauptreviers Bergen, des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Grimmen, des Kriminaldauerdienstes Stralsund sowie die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Samtens, Rambin und Dreschvitz. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung sind aufgenommen worden.