Garageneinbrüche und versuchter PKW-Diebstahl in Stralsund

Stralsund (ots). Am 03.03.2023 wurde der Polizei eine Serie von Garageneinbrüchen im Stadtteil Knieper West gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen haben derzeit unbekannte Täter in der Zeit zwischen Samstag (01.04.2023) gegen 12:00 Uhr und Montag gegen 19:00 Uhr mindestens sieben Garagen im Komplex der Arnold-Zweig-Straße angegriffen. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen wurden davon zwei Garagen geöffnet und Gegenstände wie Angelzubehör und Werkzeug gestohlen. Aber der oder die Täter hatten es auch auf einen PKW abgesehen. Offensichtlich wurde versucht eine Limousine der Marke Saab zu stehlen, was augenscheinlich aber nicht gelang. Der entstandene Schaden beläuft sich auf über 1.000 Euro. Der Kriminaldauerdienst kam zur Spurensuche und -sicherung zum Einsatz und hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.