Fußgänger nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Preetz (Nordvorpommern). Eine 25-Jährige befuhr mit einem PKW Fiat Seicento die Landesstraße 213 von Schmedshagen in Richtung Preetz. In der Ortschaft Preetz stieß sie mit einem Fußgänger zusammen, der gerade die Fahrbahn überquerte. Nach dem Zusammenstoß fuhr die junge Frau nach Hause, meldete sich aber anschließend bei der Polizei. In der Zwischenzeit informierte gegen 2:50 Uhr ein Taxifahrer die Rettungskräfte, so dass dem schwer verletzten Fußgänger medizinisch geholfen werden konnte. Bei der Fahrerin wurde ein Atemalkoholwert von 0,9 Promille festgestellt. Bei ihr und dem 22-Jährigen Fußgänger wurden Blutprobenentnahmen durchgeführt. Der Führerschein der PKW-Fahrerin wurde sichergestellt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger der DEKRA hinzugezogen.