Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol gestoppt

Grimmen, Altenkirchen (Vorpommern-Rügen). Am 29.08.2016 gegen 11:10 Uhr führten die Beamten des Polizeireviers Grimmen eine Verkehrskontrolle in Grimmen durch. Der 28-jährige Fahrer eines Pkw VW befuhr die Straße Am Vorland als er von den Beamten angehalten und kontrolliert wurde. Bei dem Fahrzeugführer aus Grimmen wurde während der Personalienüberprüfung Atemalkoholgeruch festgestellt. Mittels eines Atemalkoholtestes im Polizeirevier Grimmen wurde ein Wert von 1,12 Promille festgestellt. Es folgte die Blutprobenentnahme im Krankenhaus Bartmannshagen, die Untersagung der Weiterfahrt und die Anzeigenaufnahme wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr. Da bei dem Grimmener auch der Verdacht des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel besteht, wird auch dies überprüft.

Am 30.08.2016 gegen 1:10 Uhr erhielten die Beamten aus dem Polizeirevier Sassnitz die Information, dass ein Hinweisgeber einen offenbar alkoholisierten Pkw-Fahrer in Altenkirchen festgestellt hat. Als die Beamten in der Schulstraße eintrafen, wartete bereits der 35-jährige Hinweisgeber aus Altenkirchen und gab an, dass er dem offenkundig alkoholisierten Fahrzeugführer auch die Pkw-Schlüssel abgenommen hatte. Nach bisherigen Erkenntnissen sei ein 32-jähriger Mann aus der Gemeinde Altenkirchen mit einem Pkw BMW durch die Ortschaft Altenkirchen gefahren. Der bei dem Mann durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,5 Promille. Durch weitere polizeiliche Maßnahmen stellte sich heraus, dass der 32-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. In der Folge wurde die Blutprobenentnahme durchgeführt, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt sowie die Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgenommen.