Fahranfänger erleidet schwere Kopfverletzungen

Juliusruh (Insel Rügen). Ein 20-jähriger Fahranfänger, der seinen Führerschein erst ein halbes Jahr besitzt, hat sich am Morgen des 09.12.2009 bei einem Verkehrsunfall auf der L 30 schwere Kopfverletzungen zugezogen. Vermutlich ist Alkoholeinfluss die Unfallursache.

Der Rüganer kam gegen 5.20 Uhr mit seinem Citroen Saxo zwischen Juliusruh und Glowe nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug streifte mehrere Nadelbäume und kam anschließen an einer Baumgruppe auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Das Fahrzeug ist ein Totalschaden, der Fahrer musste durch Feuerwehrleute aus dem Wrack befreit werden. Seine Kopfverletzungen sind nicht lebensbedrohlich. Die Rettungskräfte stellten bei dem 21-Jährigen Atemalkohol fest. Er gab an, von einer Weihnachtsfeier zu kommen. Ein Atemalkoholtest war auf Grund der Verletzungen nicht möglich. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Die Landstraße war für rund 1,5 Stunden voll gesperrt.