Dutzende Fahrzeuge in Stralsund beschädigt

Stralsund. In der Nacht vom 16.02.2015 zum 17.02.2015 wurden in den Stralsunder Stadtteilen Tribseer sowie Knieper Vorstadt an zahlreichen Fahrzeugen, darunter ein Fahrrad, über 40 Pkw, ein Lkw und ein Wohnmobil, ein oder mehrere Reifen zerstochen. Betroffen sind u.a. die Straßen Carl-Heydemann-Ring, Rudolf-Breitscheid-Straße, Barther Straße, Friedrich-Engels-Straße, An den Bleichen, Carl-von-Essen-Straße und die Müller-Grählert-Straße.

Bis 14:00 Uhr des heutigen Tages, 17.02.2015, gingen knapp 50 Meldungen bei der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg sowie im Polizeihauptrevier Stralsund ein. Der Gesamtschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Wer hat in der vergangenen Nacht Beobachtungen zu einer oder mehreren Personen gemacht, die sich auffällig an Pkw in dem oben genannten Bereich aufgehalten haben? Hinweise nehmen das Polizeihauptrevier Stralsund unter der Telefonnummer 03831/28900 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.