Brand eines Mehrfamilienhauses in Sassnitz

Sassnitz (Insel Rügen). Am 16.07.2011 gegen 10:10 Uhr kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Sassnitz. In einer Wohnung in der zweiten Etage brach aus bisher ungeklärter Ursache der Brand aus. Die Feuerwehren aus Sassnitz und Sagard rückten mit 33 Kameraden aus. Die Mieter des Hauses mussten evakuiert werden. Eine 74- jährige Bewohnerin wurde mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung in einem Krankenhaus aufgenommen.

Die Wohnungen des Hauses sind auf Grund des Brandes zurzeit unbewohnbar. Allen Mietern konnte von der Wohnungsbaugesellschaft ein Ersatzquartier zur Verfügung gestellt werden. Die Kriminalpolizei Stralsund hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Klärung der Brandursache wird am 18.07.11 ein Brandursachenermittler beigezogen. Zum entstandenen Sachschaden liegen keine Angaben vor.