Betrunkener bedroht Stiefvater mit Messern

Stralsund. Am 27.12.2011 um 22.23 Uhr teilte ein Mann der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums mit, dass sein Stiefsohn droht ihn umzubringen. In einem zweiten Anruf teilte er dann mit, der Stiefsohn habe zwei jetzt große Fleischmesser in den Händen und bedrohe ihn mit diesen. Beim Eintreffen der Polizeivollzugsbeamten des Polizeihauptreviers Stralsund flüchtete der 23-jährige Stiefsohn über den Balkon aus der Wohnung. Unter Einsatz eines Diensthundeführers mit Fährtensuchhund konnte er kurze Zeit später aufgegriffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille. Die beiden Messer wurden sichergestellt und der Tatverdächtige in Polizeigewahrsam genommen. Der 53-jährige Stiefvater blieb unverletzt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei geführt.